Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 24. Februar 2013, 09:30

Tooltips ... Ausdruck

Salvete!

Das Spiel ist richtig toll geworden. Doch das Spielen wird quasi sinnlos mutwillig vergällt.

Die Tooltips sind so unnötig und nervig wie kalte Curywurst. Habt ihr nicht Lust, eine Option zum Deaktivieren zu kreieren?
Bzw. was haltet ihr von einer gezielt nur bei Bedarf nutzbaren Lösung:

Tooltip = Strg + onmouseover

Die Auto-Menüs finde ich sinnlos + sehr lästig. Man erhält doch alle MenuItems in der angenehm bedienbaren Zeile.
Und wer sagte den Codern, dass meine Maus nicht immer wieder zufällig über die Menüs gerät und mich bei der ungewollten Ausklappung sehr nervt? Bitte schaltet zumindest optional Klickmenüs oder verzichtet ganz darauf.

Nun, wer mag gern alle paar Minuten den gleichen, sinnwidrig formulierte und mit Demonstrativpronomina überfrachteten Text lesen?:

" Diese Tiere hast du gefangen:
1x Fuchs (EXP+1)
Du findest Diese nun in deinem Lager! "

Alternativer Vorschlag:

" Folgende Tiere hast du gefangen:
1x Fuchs (EXP+1)
Die Beute brachtest du ins Lager! "

Hmmm. Ihr hattet früher kleine, lustige Item-Bilder. Sowas schnuckeliges gibt man doch nicht auf? Kauft ihr auf dem Wochenmarkt lieber Mörchen oder Text? Also ich denke doch, Schriftsteller mögen Text, Spieler mögen Mörchen. ;) (Jau, ich hatte das Spiel damals entsetzt aufgegeben, weil es hemmungslos und unentrinnbar mit Tooltips traktierte.)

Was meint ihr? Wird etwas geschehen?

Viele Grüße
Traschke

2

Dienstag, 26. Februar 2013, 23:55

Hallo Traschke, erstmals danke für deine konstruktive Kritik. Selbstverständlich beherzigen wir diese. Wir arbeiten an eine neue Welt 3 & unsere Energie gilt dieses zurzeit. Da deine Kritik den Spielfluss als solches nicht beeinträchtigtet, wirst du sicherlich Verständnis dafür haben das wir wegen den Aufwand eine neue Welt in andere Form herzustellen, uns mit deinen konstruktive Vorschläge zu einen späteren Zeitpunkt beschäftigen.

Gruß
Jossie

3

Freitag, 1. März 2013, 07:10

Hallo Jossie,

hab Dank für's Interesse. Oh ja, eine neue Version, das klingt spannend. Natürlich muss man Prioritäten setzen... Ansich konnte ich mich ganz gut arrangieren. Schnelles Arbeiten, lesen vermeinden, so würde das für einige Zeit helfen.

Dann hatte sich allerdings etwas gezeigt, das ich bald nicht mehr kompensieren konnte. Ich musste derzeit das Spielen einstellen: Bei jedem einzelnen Verkauf schieben sich die Zeilen auseinander. Vielleicht lässt es sich in der neuen Version so einrichten, dass die Zusatzzeilen dauerhaft vorhanden sind? Bzw. der Platz in einer Zeile sollte gut reichen, alles benötigte unterzubringen. Vielleicht könnt ihr den Punkt nachvollziehen und optimieren?

Weiterhin gutes Gelingen - und sehr gespannt sei, ich mag das Spiel
Viele Grüße
Traschke

4

Freitag, 1. März 2013, 11:08

Hallo Trascke, mir ist nicht bekannt das wir solche probleme haben, dieses höre ich zum ersten mal. Wäre es vielleicht möglich ein Screenshot zu erstellen damit wir dieses vermeintliche Probleme eingrenzen könnte.

Danke im Vorraus

Gruß
Jossie

5

Montag, 4. März 2013, 18:54

Hmmm, etwas *Amnesie*. Unter "gespeicherte Passwörter" finde ich nichts, hatte meinen acc wohl im Vorfreu auf die neue Version gelöscht. Test, ich habe "Passwort vergessen" probiert, bekam ein neues PW, wurde aber mit "Lieber User" angeredet. Nun weiß ich gar nichts nutzbares und kann ansich nur abwarten.

Ich denke aber, es ist klar, wo das Problem liegt. Es ist hier lokal. Da sehr viele Foren extrem winzigen font-size verwenden, habe ich einen Mindest-font-size eingestellt. (Wenn Containerinhalte überlappen, sehe ich das ja und kann den size korrigieren.)

Viele Grüße

Traschke

6

Montag, 4. März 2013, 23:17

ähm... also deine ersten beiden Posts hab ich ja inhaltlich noch verstanden ... aber was willst du uns bitte mit deinem letzten mitteilen? ?(

Thema bewerten