Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 1. Dezember 2012, 22:13

Kritik und Lob

So ich mache dann jetzt einfach mal einen Thread dafür auf, vllt. will ja jemand noch sein Feedback abgeben.

Ich finde es gut, wie sich das Spiel im Laufe der Jahre stetig verbessert hat.

Kritikpunkte die ich habe:

Ich mag es nicht, dass der Chat sich selbst nach 15 Minuten immer leert.
Früher fand ich auch die Checkbox gut, wo man vereinzelt einstelllungen am Chat ändern konnte.
MfG

Tek

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tek« (1. Dezember 2012, 22:21)

2

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 01:09

Hi,

ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich mich in Deinen Thread mit einfinde

Ich kenne das Spiel erst seit wenigen Tagen, deswegen halte ich mich mal mit kritischen Äusserungen noch etwas zurück.

Ansich ist es ein gut gelungenes Spiel. So wie es ist, findet man es kein zweites mal und das finde ich auf jeden Fall gut. Wie aber bereits im Vorschläge-Thread angemerkt, finde ich dass für Neulinge die Motivation auf Dauer ausbleibt. Auf Dauer ist es nur ein plumbes vor sich hinleveln. Schnell merkt man, das es immer und immer wieder das selbe ist.
Aber wie eben angemerkt, bin ich noch nicht sehr lange dabei und habe vielleicht noch das eine oder andere übersehen, weswegen ich mich zu allzu weit aus dem Fenster lehnen möchte.

Aber sonst ist es schon gut gelungen, gar keine Frage. Aber es gibt sowieso kein Spiel was perfekt ist. Es hat alle irgendwo Ecken und Kanten. ;)

MfG

MajorStorm

P.S. Leider finde ich auch das Premium-Angebot mehr als... ich sag mal bedürftig. Ein Punkt spricht mich persönlich von der Liste an. Der Rest ist in meinen Augen völlig überflüssig. Aber das ist auch eine reine Ansichtssache. Aber wenn man dann sieht wieviele Punkte man ausgeben müsste um seine Skillpunkte zurückzusetzen oder für einen einzigen Tag ausgeben müsste... Dann verzichte ich lieber drauf. Aber jedem das Seine.

3

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 01:12

natürlich kannst du in den Thread posten, dafür hab ich ihn ja gemacht.

erstmal finde ich es gut, dass sich überhaupt jemand die mühe macht, und hier reinschaut und etwas schreibt.

Nunja, dass es für Neulinge nicht gerade die besten Chancen gibt, in der Rangliste ganz oben mitzuspielen, ist schon klar, die Spielwelten laufen ja schon seit ein paar Jahren. Da noch etwas dran zu ändern ist eher nicht möglich.

Und wenn du zu den Premiumfeatures noch Ideen und Vorschläge hast, kannst du die uns auch gerne hier im Forum oder Ingame per Supportticket mitteilen
MfG

Tek

4

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 01:25

Eben eben, die Spielwelten gibt es schon sehr lange. Deswegen auch die utopischen Zahlen. Die letzten Tage seitdem ich angefangen habe, musste ich jeden Cent dreimal umdrehen um immer etwas wegpacken zu können und ein paar Zinsen zu verdienen. Nun sehe ich gestern, das auf dem Schwarzen Brett teils billiges Zeug für MILLIONEN gesucht wird. Nur 20 Lose verkauft und schon habe ich über 600 Millionen auf dem Konto. Zack ist man die Geldsorgen los, ohne sich nur annähernd dafür bemüht zu haben.

Verstehst Du was ich meine? Der Reiz etwas erreichen zu können schwindet äußerst schnell. Selbst die Nikoläuse aus dem Adventskalender. Die ersten Tage mühsam aber bewusst stetig geangelt, Bergwerk gewesen und ab und an im Sumpf unterwegs um ein Level nach dem anderen zu steigen. Dann einige Nikoläuse im Adventskalender gewonnen und ZACKZACKZACK unzählige Level aufgestiegen ohne mich dafür bemüht zu haben.

Und wieder bekommt man was hinterher geschmissen. Deswegen fehlt mit der Zeit dann der Antrieb, denn irgendwie bekommt man sowieso alles hinterhergeschmissen. Ganz gleich ob man Premium hat oder nicht. Was aber das Premium anbelangt, schweige ich lieber. Es scheinen ja viele zu benutzen (Laut Rangliste) also wird es wohl Eigenschaften haben, was für viele ansprechend ist.

MfG

MajorStorm

Nomexus

Administrator

• »Nomexus« ist männlich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 01:28

Moin moin,

die Probleme die du ansprichst sind uns auch bereits bekannt. Nach guten Lösungen haben wir bereits gesucht, aber leider ist es wohl aussichtslos was die aktuellen Spielwelten angeht.

Die Welten sind wie bereits gesagt sehr weit fortgeschritten und das Balancing des alten Spiels ist auch nicht in Ordnung, was man aber leider nachträglich nicht mehr start beeinflusse kann.

Deshalb wird derzeit an einer neuen Spielwelt gearbeitet mit neuen Features usw. Da ich das aber alleine mache, zieht sich die Entwicklung dementsprechend in die Länge.

Wir sind aber weiterhin für gute Vorschläge offen :)

Gruß Nomexus

6

Montag, 4. März 2013, 15:58

Das Spiel hakt und hakt

hallo, seit Wochen hakt das Spiel unheimlich und es wird nicht besser, sondern immer schlimmer.
Wann wirds endlich wieder normal spielbar ?

Nomexus

Administrator

• »Nomexus« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 4. März 2013, 23:12

Hallo Buddelfix,

heute wurde bereits ein kleiner Patch im Hintergrund für den Chat eingeführt, welcher die Serverlast stark verringert hat.

Allerdings bin ich leider noch auf der Suche nach dem Auslöser für die ständigen großen "Hänger".

Ich arbeite daran, dass es endlich wieder rund läuft.

Rapidecho

Anfänger

• »Rapidecho« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 11. März 2013, 18:57

Jemand hat mir geflüstert, dass hier Lob reinkommt: ein dickes LOB für die neue Spielflüssigkeit nach dem Hardwaretausch!