Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FarmParadies Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nomexus

Administrator

• »Nomexus« ist männlich
  • »Nomexus« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Januar 2013, 12:47

Turniere im FarmParadies

Liebe Community,

ich überlege zurzeit ob ich bei FarmParadies Turniere einführen soll.

Die Turniere würden dann so aussehen, dass die Spieler so viel Chilli wie möglich anpflanzen müssen. Die ersten 10 die am Ende des Turnieres am meisten Chilli produziert (nicht abgegeben) haben, bekommen eine Belohnung.

Das würde auch mit anderen Dingen gehen, wie z.B. wer am meisten Milch produziert hat, wer am meisten im Bergwerk gearbeitet hat und und und...

Das Problem ist, dass die großen Spieler da immer sehr gute Chancen haben oder halt die sehr aktiven Spieler. Leider fällt mir bis jetzt keine Lösung ein um die Sache allen Spielern anzugleichen.

Deswege möchte ich hier einmal fragen, was ihr davon haltet.

Gruß Nomexus

2

Sonntag, 20. Januar 2013, 12:57

Gute Idee 8)

Man könnte es vielleicht über Ausgleichsfaktoren gerechter machen:
Bsp. Ertrag durch Level teilen:
Spieler 1 hat Level 500
Spieler 2 hat Level 100

Ertrag bei beiden: 100.000
Resultat Spieler 1: 100.000/500=200
Resultat Spieler 2: 100.000/100=1000

=> Die Leistung von Spieler 2 wäre dann höher bewertet.
=> Spieler 1 hat ja etwa 5 mal so viel Energie zur Verfügung, wie Spieler 2 - Ertrag durch das Level geteilt gleicht das dann ja aus...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ilse66« (20. Januar 2013, 13:11) aus folgendem Grund: noch mal ergänzt

3

Sonntag, 20. Januar 2013, 12:58

Generell eine gute Idee, aber in dieser Art unfair. Dann lieber etwas produzieren lassen (neue Items), bei der die Produktionszeit bei allen Spielern gleich lang ist - unabhängig von Rang und Skills und irgendwelchen Ausbaustufen.
Meinetwegen.... Blumengirlanden knüpfen, Goldringe schmieden, oder etwas ähnlich saublödes. Hauptsache, es werden keine Materialien aus dem Lager benötigt.
Kostet meinetwegen jeweils 1 Energiepunkt oder 2 FP-Dollar oder sowas. Eben etwas, was auch schon die Kleinsten bereitstellen können, ohne sich ein Bein ausreißen zu müssen.

Eigentlich eine Aktion, die man eben machen kann, wenn man online ist. Dann werden diejenigen belohnt, die viel hier sind und Andere eben nicht.
Vielleicht kann man ja dann auch innerhalb dieses Wettkampf entsprechende Leistungsstufen einbauen. Der, der viel klickt, "trainiert" damit ja auch und wird im Laufe der Zeit mit dieser Aktion besser....

Das fällt mir mal spontan dazu ein ;)

Rapidecho

Anfänger

• »Rapidecho« ist männlich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Januar 2013, 13:08

Stimme Kolita zu. Wenn turniere, dann bitte mit komplett neuen Items.

mfG

5

Sonntag, 20. Januar 2013, 13:38

Wenn nur das reine Anpflanzen und nicht der durch Skills veränderte Ertrag gewertet wird sollte das ganze doch relativ gerecht sein.
Lediglich Spieler die noch nicht genügend Felder oder Nahrung haben oder nicht schnell genug reparieren können wären im Nachteil.

Aber was hast du dir da als Gewinn gedacht? Exp? Items?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aopka« (20. Januar 2013, 13:44)

Rapidecho

Anfänger

• Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Januar 2013, 14:26

du solltest bedenken, dass zum anpflanzen auch energie benötigt wird. Hier sind fortgeschrittenere Spieler also trotzdem im Vorteil.

7

Sonntag, 20. Januar 2013, 16:14

was denn mi tder idee geworden pferde tuniere einzu führen ..??

Rapidecho

Anfänger

• Nachricht senden

8

Montag, 21. Januar 2013, 18:37

Richtig, da war doch was... *nachhak*

Nomexus

Administrator

• »Nomexus« ist männlich
  • »Nomexus« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

9

Dienstag, 22. Januar 2013, 19:11

Die Idee mit den Pferden wurde vor längerer Zeit bereits verworfen.

10

Mittwoch, 23. Januar 2013, 00:52

Traktor Rennen, was hält ihr davon?
Eine Wettkampf wo nur bestimmte Levels gegen eine andere antreten können. Also 8 oder 16 Member (als Beispiel), man muss sich erstmal ein Traktor kaufen und diese den verbessern. Zum Turnier muss man sich den einkaufen und warten bis die Liste voll wird. Ab den ersten Wettbewerb bleiben den 4 Teilnehmer, 2 Abend Viertelfinale, 3 Halbfinale, 4 Abend Finale - nachdem man verloren hat, darf man sich wieder für den nächsten Turnier einkaufen.

11

Mittwoch, 23. Januar 2013, 14:55

Ich finde,das hört sich gut an.wollte schon immer mal Trecker fahren. :D

Rapidecho

Anfänger

• Nachricht senden

12

Samstag, 26. Januar 2013, 11:19

Soll das dann eine graphische Oberfläche wie bei Need for Speed haben, oder wie ist das gedacht? Könnte mir vorstellen, dass die Programmierung sehr aufwändig wäre.

Gruß

13

Sonntag, 5. Juli 2015, 17:22

Hätte da auch eine Idee, das mit den Turnieren kann man ja so machen, dass es irgendwas zu machen ist am Tag z.B. Bergbau, Angeln, Suche im Wald/Gebirge oder auch Jagd dort.

Es sollte nur 1 von den Sachen am Tag sein und dann geht es darum, dass das System eine Zahl zwischen 1-100 generiert am Ende des Turniers regeneriert und die Person, die z.b. genau die Anzahl dann geangelt oder sonstige Dinge, die da anstehn, gemacht hat, hat gewonnen, so können kleinere Spieler auch "zufällig" gewinnen, wie alle anderen auch. Die Plätze werden dann nach Entfernung von dem Ergebnis beurteilt, sprich:

Spieler 1 hat 53 mal geangelt

Spieler 2 hat 27 mal geangelt

Spieler 3 hat 27 mal geangelt

Spieler 4 hat 99 mal geangelt

Systemergebnis nach dem Turnier ist: 44 mal sollte geangelt werden

Dann ist das Ergebnis so:

Spieler 1 ---> Erster Platz

Spieler 2 und 3 ---> Zweiter Platz

Spieler 4 --> Vierter Platz (da es zwei zweitplatzierte gibt)

Gruß Paddy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paddy« (5. Juli 2015, 21:43)

14

Dienstag, 14. Juli 2015, 06:52

Also die Idee ansich mit einem Turnier würde mich auch reizen, nur würde ich gern wissen was es da zu gewinnen gibt.
Der Anreiz sollte ja auch schon bleiben um an einem Turnier teilzunehmen.

Wie genau man das jetzt bewergstelligen soll oder könnte kann ich nicht sagen mir fällt im moment keine gute Idee dazu ein,
das Einzige was ich dazu sagen kann ist das es zu dem spiel passen muss also es sollte schon mit den Items zu tun haben die wir alle täglich bekommen können bzw anpflanzen.

wenn es ein Turnier geben würde dann könnte man es als gildenturnier ausstatten und die ergebnisse auf die Spieler in einer Gilde aufteilen so hätten alle in der Gilde was davon
und ich glaube das sich so einige Gilden auflösen würden und sich zusammenschließen um besser am turnier mitmachen zu können.

Sicher könnte man das Turnier auch auf die einzelnen Spieler festlegen aber wie schon angemerkt wurde hätten wir großen da warscheinlich die besseren karten.
Ich mach mir dazu nochmal ein paar gedanken wie man sowas austragen könnte.

Thema bewerten